Mannschaft vom SGT für das Bundesfinale in Schonach qualifiziert.

Die Wettkampfmannschaft Langlauf MädchenIII vom Schwarzwald-Gymnasium Triberg hat im Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ souverän den 1. Platz belegt und sich damit für das Bundesfinale Ende Februar in Schonach qualifiziert.

Das Landesfinale wurde über zwei Tage im Nordschwarzwald am Kniebis ausgetragen. Bei ausreichender Schneelage und winterlichem Wetter fanden Einzel- und Staffelwettbewerbe statt. Übernachtet wurde in der Jugendherberge Freudenstadt.

Für das SGT am Start waren Anika Dotter, Lea Peter, Alia Kammerera (hintere Reihe),  Lisa Kohler, Milena Pfaff und Maya Schilli (vordere Reihe).

Außerdem war eine gemischte Mannschaft in WKIV im Rennen. Diese belegte Platz fünf. Die StarterInnen waren Filou Hauswald, Toni Vögele, Pirmin Dotter, Karlotta Stommer und Zoe Hock. Betreut wurden die beiden Teams von Andrea Borsutzki, Klara Steuerwald und Bernd Schneider.