ich freue mich sehr, Ihnen und Euch heute die frohe Botschaft zu übermitteln, dass wir ab kommendem Montag (21.11.2022) eine neue Kollegin an der Schule begrüßen dürfen: 

Frau Bedrije Vrangaloska wird uns als neue Deutsch-als-Zweitsprache-Lehrerin mit vollem Deputat zur Verfügung stehen und (gemeinsam mit Frau Röser) unsere Vorbereitungsklasse der ukrainischen Schülerinnen und Schüler übernehmen. Die studierte Spezialistin für “Mehrsprachigkeit & interkulturelle Bildung” wird dafür Sorge tragen, dass die Lernenden, die die deutsche Sprache erst erlernen oder weiter ausbauen müssen, dies mit qualifizierter Unterstützung noch intensiver tun können.

Die Vertragsunterschrift ist seit heute trocken, so dass wir ein neues Mitglied in unserem Kollegium haben werden, was mich besonders für unsere ukrainischen SchülerInnen (aber auch für alle anderen) sehr freut.