Am Mittwoch, den 6.10.2022, besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete für den Schwarzwald-Baar-Kreis Derya Türk-Nachbaur unsere Kursstufe am Schwarzwald-Gymnasium.
Nach einer kurzen Vorstellung wurde Frau Türk-Nachbaur mit zahlreichen Fragen gelöchert, die zahlreiche aktuelle Themen unserer Zeit, wie z.B. der russische Angriffskrieg auf die Ukraine und die damit verbundenen Herausforderungen für die Welt, über die Energie- und Gaspolitik, die Situation Im Iran, bis hin zur Legalisierung von Marihuana, betrafen.

Ganze zwei Stunden nahm sich Frau Türk-Nachbaur Zeit, um den Schülerinnen und Schülern sowohl lehrreich und interessant als auch auf unterhaltsame und kurzweilige Art und Weise, Einblicke in die Arbeit und Positionen der Abgeordneten zu geben.
Wir freuen uns auf einen weiteren Austausch mit Frau Türk-Nachbaur und bedanken uns herzlich für den tollen Besuch.