arnold zitterbart webIm Rahmen der Gesamtlehrerkonferenz wurde Arnold Zitterbart für 40 Jahre im Schuldienst des Landes Baden-Württermberg geehrt. Schulleiter Gerhard Dessecker überreichte dem Lehrer für Mathematik und Physik die Jubiläumsurkunde. Seit 1978 arbeitet der Jubilar am Schwarzwald-Gymnasium Triberg. Sein pädagogisches Interesse zeigte er viele Jahre zum Beispiel als von den Schülerinnen und Schülern hoch geschätzter Verbindungslehrer. Er engagierte sich als Beratungslehrer und Informationslehrer für Drogenfragen. Darüber hinaus widmet er sich als Mentor der Ausbildung von Referendaren. Als Fachberater für Mathematik und Spezialist für CAS (Computer-Algebra-System) unterstützt er die Lehrerfortbildung im Regierungspräsidium Freiburg. Das Kollegium und die Schulleitung danken Arnold Zitterbart für sein Wirken am SGT und wünschen weiterhin erfolgreiche Jahre an der Schule.