Impressions from the study trip to England: The photo and video were taken during a trip to London. Class 10a and 10b as well as their accompanying teachers send greetings to the SGT. On Monday, October 23rd, school will start again …

Für die Klasse 10 des SGT hieß es „London Calling“

Eine spannende Woche in der Großstadt verbrachten die Klassen 10 des SGT vor den Herbstferien

Vier Tage verbrachten die 44 Schülerinnen und Schüler mit ihren vier begleitenden Lehrkräften in der Hauptstadt Großbritanniens. Nach einer langen nächtlichen Busfahrt wurden zunächst die White Cliffs of Dover bewundert, bevor es weiter in die Stadt ging. Direkt am Hyde Park wurde das Hostel bezogen, von wo aus in den nächsten Tagen die Stadt erkunde wurde. Um einen ersten Überblick zu bekommen ging es zunächst hoch hinaus: Der Ausblick aus dem London Eye faszinierte alle. Danach gab es eine wohlverdiente Stärkung im berühmten Hard Rock Cafe. Für die nächsten Tage stand Sightseeing auf dem Programm: eine Stadtrundfahrt, Camden Market, Madame Tussauds, das Wembley Stadium und natürlich ein typisch britisches Pub waren nur einige der Highlights. Neben dem Programm blieb den Schülerinnen und Schülern noch genug Zeit die Stadt in Kleingruppen zu erkunden. Nach einer abschließenden Fahrt über die Themse und einem beeindruckenden letzten Blick über die Stadt vom Greenwich Observatory aus, ging es mit dem Bus zurück nach Triberg. Eine gelungene Woche mit vielen neuen Eindrücken ging so zu Ende.

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=JMytGNcP6vs[/embedyt]